Stocard – Eine App ersetzt hundert Kundenkarten

Lesezeit: ca. 1 Minute

Kennt das nicht jeder von uns? Sie gehen einkaufen und sehen eine Aktion, die aber nur mir einer gültigen Kundenkarte gewährt wird.

Ein kurzer Blick in die Geldbörse, und genau diese Kundenkarte ist eine von 100 anderen, die man nicht dabei hat.

Diese Problem löst nun eine App namens Stocard, welche ich heute im Play Store von Google entdeckt habe.

Stocard verwaltet alle Kundenkarten an einem Ort. Die meisten Kundenkarten sind in dieser App bereits voreingestellt und man muss nur noch den Balkencode mit der Handykamera einlesen.

Falls man eine der App unbekannte Kundenkarte besitzt, kann man diese auch über die Funktion “Andere Kundenkarte” eintragen und einlesen. Schon ist die Karte elektronisch gesichert und betriebsbereit.

Geht man nun einkaufen muss man nur auf das notwendige Firmanlogo der App tippen und schon erscheint der Balkencode zum Einscannen und auch zur Sicherheit die “Kundennummer”

Für mich endlich wieder einmal eine App mit hohem Nutzwert.

Link zur Stocard in Google Play