Scan & Go APP von Billa

Bezahlvorgang der Scan and Go App von Billa

Heute habe ich bei Billa am Euro Platz 2 eine neue App namens Billa Scan & Go ausprobiert. Mit dieser App ist es möglich, bereits während des Einkaufes die Waren, die man gerne mitnehmen möchte, zu scannen und bevor man das Geschäft verlässt via Kreditkarte zu bezahlen.

Nach diesem Bezahlvorgang ist es notwendig, an der Kasse (oder am Self Check Out) einen QR Code zu scannen, um den ganzen Vorgang zu bestätigen. Dies hätte keine 30 Sekunden gedauert, wenn ich nicht die App das erste Mal verwendet hätte. So musste ich noch meine Kreditkarten Daten einmalig eingeben. Dieser Vorgang ist nur einmal notwendig und muss beim nächsten Einkauf nicht mehr durchgeführt werden.

So wie es aussieht ist der Billa am Europlatz 2 derzeit noch der einzige Billa bei dem diese App bereits genutzt werden kann. Aber ich denke, dass weitere Filialen rasch nachfolgen werden.

Wir von BILLA wollen den Menschen Zeit schenken. Unser Alltag ist ja häufig schnell genug. Mit der BILLA SCAN & GO App können kleine Einkäufe (max. 10 Artikel) jetzt ganz einfach mit dem Smartphone eingescannt und direkt bezahlt werden – eine echte Zeitersparnis also. Ausprobieren kann man die App in der Filiale im EURO PLAZA (Am Euro Platz 2, 1120 Wien).

Die Neueröffnung der Filiale findet am 19. Dezember 2019 statt.

Zitat Billa Österreich

APP Download für Android

APP Download für iPhone