Hirschgstemm im Lainzer Tiergarten

Achtung, wichtiger Hinweis zu dem unteren Artikel: leider hat circa vor einem halben Jahr der Betreiber des Hirschgstemm gewechselt. Seither dürfte die Küche wirklich katastrophal geworden sein, und ein Besuch sich absolut nicht lohnen.

Bitte lesen Sie hierzu auch unten die Kommentare. In diesen wird auch beschrieben wie schlecht das Essen geworden ist.

Warum lasse ich dann den Artikel unten stehen, so wie er gewesen ist?

Dieser Artikel wird seit vielen Jahren sehr oft über die Suchmaschinen gefunden und ich möchte dass meine Leser gut und richtig informiert werden. Das betrifft auch wenn ein Lokal um so viel schlechter geworden ist wie in diesem Fall. Abgesehen davon, sind auch schon einige Kommentare hier bei diesem Artikel zu finden, die den derzeitigen Zustand am besten beschreiben.

Für alle die immer noch zum Hirschgstemm gehen wollen habe ich einen guten Tipp: trinken Sie einfach nur etwas und genießen Sie die nette Atmosphäre 😉

Dieser Artikel ist leider nicht mehr gültig!

Für alle, die sehr gerne gut bürgerlich und in netter Atmosphäre essen wollen und dafür eine Wanderung von ca. 20 Minuten in kauf nehmen, habe ich einen besonderen Tipp:
Das Hirschgstemm im Lainzer Tierpark

Über das Laabertor ist das Lokal am schnellsten zu erreichen. Von hier aus dauerte es wie bereits oben beschrieben knappe 20 Minuten in gemütlicher Gehgeschwindigkeit. Das Hirschgstemm ist aber natürlich auch von den anderen Eingängen zu erreichen, hier sollte man sich aber 2 – 3 Stunden Wanderzeit einplanen.

Hirschgstemm - Blick in den unteren Gastgarten
Hirschgstemm – Gastgarten

Wir haben uns bei unserem Besuch für ein butterweiches Schweinsschnitzel und einen Schweinsbraten entschieden. Meine Frau und ich waren von der Qualität und dem erstaunlich nettem Service sehr begeistert.

Obwohl das Lokal bis auf den letzten Platz besetzt war, hatten wir nur wenige Minuten Wartezeit, bis die Getränke und die Speisen serviert wurden.

Falls man, so wie wir, mit einem Kind einen Ausflug zum Hirschgstemm macht, sei auch noch zu erwähnen, dass sich ein riesiger, eingezäunter Spielplatz, direkt neben dem Lokal befindet.

Wenn man Glück hat, kann man auch die eine oder andere Wildschwein Familie vom Lokal aus beobachten.

Zu finden ist das Hirschgstemm auch über Google Maps (Direktlink)

Die Hirschgstemm Kontakt Telefonnummern:

Nicht mehr aktuell