Update: Cinnabon Shops in Österreich

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Update: Cinnabon hat sich aus Österreich zurückgezogen.

Wer die unverkennbaren Schnecken dennoch beziehen will, wird in der SCS bei BoNBuN fündig. Sie finden BoNBuN am selben Standort, den auch Cinnabon damals hatte (gleich neben Humanic)

******alter ungültiger Artikel******

Bei meinen Amerikareisen besuche ich sehr gerne die großen ShoppingCenter, wie zum Beispiel der Thysons Conrner in Washington DC oder die Simon Malls in Florida.

So ein Ausflug “war immer nur dann perfekt”, wenn ich zu  Auntie Anne’s Pretzels oder zu einem Cinnabon Store auf eine super süße (wortwörtlich gemeint) Jause aus Pretzels oder Zimtschnecken gegangen bin. Beide Süßspeisen sind die reinsten Zuckerbomben, schmecken aber so herrlich nach Zimt und warmen Germteig, dass man einfach nicht widerstehen kann. Vor allem aber hat es mir der Classic Cinnamon Roll angetan.

Bei allen meinen Besuchen in den Amerikanischen Malls habe ich immer wieder betont, dass es gut ist, dass wir diese “Verführershops” nicht in Österreich haben – bis vor einigen Monaten der erste Cinnabon in der Shopping City Süd eröffnet hat.

Wenn es so etwas wie eine Badehosenfigur gibt (Pendant zur Bikinifigur) , dann ist sie seither futsch.

Mittlerweile gibt es auch in anderen Österreichischen Shopping Malls (Einkaufszentren) einige Cinnabon Shops und jeder von Ihnen wurden zur Anlaufstelle meiner Zucker-Leidenschaft.

Meine Empfehlung für alle die einen Chocobon, Caramel Pecanbon oder einen Cinnabon Classic kosten möchten und sich nicht entscheiden können –> einfach alle in “mini” nehmen und sich durchkosten. Es zahlt sich aus!
Dazu noch einen Kaffee und einer perfekten “Amerikanischen” Jause steht nichts mehr im Wege.

Abgesehen von den köstlichen Süßspeisen, wird man in den Shops sehr freundlich bedient! Ein großes Lob an die Belegschaft.

Derzeitige Standorte in Österreich: SCSDonauzentrum, LugnerCity und G3

Weitere Links zu diesem Thema: Cinnabon Österreich auf Facebook, Seite der Österreichischen Betreiber hier findet man auch eine kurze Geschichte zur Gründung des Unternehmens Cinnabon